David Rey

David wurde im Kanton Wallis (Schweiz) geboren und absolvierte sein Posaunenstudium in der Klasse von A. Bandini an der Genfer Musikhochschule. Dort erlangte er nicht nur den ersten Klassenpreis, sondern auch sein Orchesterdiplom. In den Jahren 2002 bis 2008 war er Mitglied des Verbier Festspielorchesters und wirkte von 2003 bis 2005 als Soloposaunist im Natal Philharmonic Orchestra in Südafrika. Zusätzlich war er Gastdozent an der University of Natal in Durban.

Von 2008 bis 2023 bekleidete David die Position des Soloposaunisten im Brussels Philharmonic. Seine Expertise brachte er auch in renommierte Orchester wie das Lausanner Kammerorchester, das Orchestre de Suisse Romande und das Johannesburg Philharmonic Orchestra ein. Darüber hinaus war er im KBS Orchester in Seoul tätig, um nur einige Beispiele zu nennen.

Zwischen 2002 und 2003 unterrichtete David am HEM (Conservatoire) von Lausanne, und seit 2018 setzt er seine Lehrtätigkeit am „Conservatoire royal de Bruxelles“ fort.

Als leidenschaftlicher Kammermusiker ist David Mitbegründer des Ensembles „Geneva Brass“, mit dem er regelmäßig und international auftritt.

David hat an zahlreichen Wettbewerben teilgenommen und Preise gewonnen. Seine Konzertreisen ins Ausland sind ein regelmäßiger Bestandteil seiner künstlerischen Aktivitäten.

Kurz
Webseite http://david-rey.com
Email david@genevabrass.ch
Telefon +32 474 06 97 23
Adresse Rue du ruisseau 21, 1340 Ottignies (Belgique)
Geburtstag 30 Mai 1978